gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2022, 21:40   #684
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Als Besitzer eines Speedmax CF 8 ohne integriertes Trinksystem hab ich meine Verletzungszwangspause mal genutzt, eines zu integrieren. Zumindest habe ich es versucht. Hatte zuvor eine BTA-Bottle, die aerodynamisch gut funktionierte, aber die musste ich natürlich immer rausziehen zum Trinken. War andererseits auch mit Flaschen aus dem Wettkampf kompatibel.

Problem bei den Trinksystemen sind die angestellten Extensions. Die machen meine Position stabiler, aber sorgen halt auch dafür, dass aus den meisten Profile-Trinksystemen nur 20% rauszuzutzeln ist.

Auf Tip von Sabine hab ich jetzt eine Profile-Torpedoflasche montiert, die es auch in der schiefen Ebene bringt. Nachteil ist aber, das kein Platz mehr für einen Garmin ist, zumindest wenn er aerodynamisch optimiert untergebracht werden soll.

Hab 2 Tage , irgendwo zwischen McGyver und Peter Lustig , gebastelt, aber selbst einen kleinen Edge 130er bringe ich nicht davor unter und hinter dem Ganzen wird die Sache
aerodynamisch noch schlechter, weil ich zum Draufguggen den Kopf immer stark beugen muss. Bleibt nur, den Tacho oben auf die Flasche zu basteln, wo er vermutlich 1-2 Watt kostet. Oder da es mein altersgemäß grossdisplayiger 1030+ ist, bestimmt 3 Watt. Egal.

Immerhin alles Gründe, in 1-2 Jahren das TT abzugraden.

Letztlich hab ich die Torpedoflasche nochmal in Schwarz gefunden, passend zum Bike, aber nur mit Halter erhältlich, also nochmal unvernünftig viel Geld gelöhnt, aber Style ist alles und ist ja eh Inflation.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten