gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2022, 18:40   #681
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Rhox Beitrag anzeigen
Hallo werte Forumsmitglieder,

ich bin aktuell stark gewillt mir ein neues Triathlon-Radl anzuschaffen. Das Canyon Speedmaxx slx disc soll es sein. Einzige Schwierigkeit ... mit meinen Körpermaßen 178 Große und 86 cm Innenbeinlänge wird mir die Entscheidung von Herstellerseite zwischen einem Rad der Größe S und M überlassen. Bisher fahre ich ein Cervelo P-series Rahmengröße 54 und empfinde es als gerade noch groß genug. Habt ihr mir eventuell einen Tipp bzw. Erfahrungswerte wie die Canyon-Größen S und M "ausfallen" bzw. mit welchen numerischen Rahmengrößen diese vergleichbar wären? Das Radl soll überwiegend für Langstrecke und lange Ausfahren dienen (hier - so hab ich Mal gehört - soll man eh ein nicht zu kleines Radl wählen ...)

Für eure Meldungen bedanke ich mich schon Mal herzlich ...
Ich kann mich meinem Vorredner, der Dir zu einem Kurztrip nach Koblenz riet, nur anschließen. Das macht wirklich Freude dort. Mein Ausflug dorthin 2019 endete mit dem Erwerb des damaligen Speedmax-Modells (damals auch in Grösse S).
Falls so ne Reise grad nicht drin ist, würde auch auch auf jeden Fall das grössere nehmen.

Ich bin morgens 170 cm und mir passt sowohl das alte als auch jetzt das neue slx in Grösse S exzellent. Fühlt sich super an und Coach Arnie sagt, sieht gut aus. Ich hatte initial Ende letzten Jahres eines in XS bestellt; gab es halt gerade im Outlet. Ich dachte, das wird schon irgendwie passen. Es passte aber halt nur irgendwie, aber eben einfach nicht gut. Daher dann wieder die S.
Wenn mir die mit meinen knappen 1 Meter 70 gut passt, bezweifle ich wohl, dass das für Dich so gut taugt.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten