gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder aufgescheuert im Schritt ... und ein "drittes Ei" - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 10:21   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ganglion könnte auch eine Möglichkeit sein.

Hose/Sattel würde ich weitgehend ausschließen. Ich bin seit vielen Jahren mit Skinfit-Hosen unterwegs und davon 5-6 parallel im Gebrauch. Die eine älter, die andere neuer, aber das Problem tritt durchweg auf. Natürlich habe ich zuletzt auch nur noch die neuesten, am besten erhaltenen Hosen angezogen. Sattel ebenso altbewährt, aber unbeschädigt. Wie auch schon geschrieben, habe ich Ende August auf einen SQLab 612 gewechselt, um den Druck aufs Schambein zu reduzieren.

Gewöhnung sollte auch nicht die Ursache sein. Bin die letzten 2-3 Jahre jeweils über 10.000 km gefahren, dieses Jahr auch problemlose 200er und 300er.

Von allein weggehen tut es wohl nicht. immerhin habe ich schon Pausen von 1 Woche, 4 Wochen und 6 Wochen eingelegt und es war wirklich komplett verheilt, um dann direkt wieder aufzubrechen. Als ob man den Stein im Schuh lässt, an dem man sich zuvor die Füße aufgerieben hat.

Bei der Überweisung zum Chirurgen hatte ich ja die "Hoffnung", dass er direkt sagt, der Knubbel muss weg. Chirurgen sind ja eher als Cowboys mit "erst schneiden, dann reden" berüchtigt . Also hab ich dem vertraut, dass nicht mal der schnippeln wollte. Sehe ich mittlerweile als widerlegt an .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten