gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 19:23   #330
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Nur weil wir es als verheizen interpretieren muss das nicht für DR gelten. Keiner außer ihr selbst und vielleicht das Brett kann sagen, wie und ob sie derartiges wegsteckt.
Ich erwisch mich selbst ja oftmals, dass ich meine eigenen Maßstäbe auf die Trainings einiger hier im Forum anlege. Dann denke ich mir im ersten Moment, dass das ja abartig, unmenschlich, zu viel ist, etc. im zweiten Moment fällt mir dann aber wieder ein, dass diese Person dann meist deutlich schneller/besser ist als ich.

...und ich hab wieder n Grund mir ein bisschen mehr in die Fresse zu schlagen
Ich traue mir sogar selber zu innerhalb von acht Tagen zwei Triathlons über die Ironmandistanz bewältigen zu können (prinzipiell wohlgemerkt!) und Ryf kann das natürlich erstrecht.
Nur wurde ja in den beiden Beiträgen mehrfach erwähnt, dass Sutton Ryf eher öfter bremsen als pushen würde, um sie vor Überlastung zu schützen und da passt es nunmal gar nicht, dass es zu diesem Doppelstart kam.
In Bezug auf Kona wäre es bestimmt sehr viel sinnnvoller gewesen nur an einem Wettkampf teilzunehmen und so früher und besser trainieren zu können.
Wären Wettkämpfe wirklich das beste Training, dann würden ja wohl alle dauernd an Wettkämpfen teilnehmen (und Kohle und/oder Ruhm scheffeln) und gar nicht mehr trainieren (so ähnlich wie die Profitennisspieler ;-)).
Mit meiner Kritik wollte ich einfach darauf hinweisen, dass ich nicht glaube, dass das alles so relativ ungeplant und mehr so aus dem Bauch heraus funktionieren kann.
Trainer von Hochleistungssportlern schauen die Schützlinge nicht nur einfach an und sprechen mit ihnen und sagen dann sie wären zu dünn oder hätten zu viel trainiert, sondern da werden in der Regel regelmäßig Blutkontrollen u.ä. vorgenommen und da kann man ganz klar sehen, ob jemand überfordert ist oder nicht.
In den 1990ern haben sie bei Hellriegel, Leder, Vucchovic und co. schon morgens nach dem Aufwachen täglich die ein paar Tropfen Blut genommen, um frühzeitig eine Überforderung zu erkennen.
Das dürfte bei einer Athletin wie Ryf erstrecht der Fall sein.
Da geht es um ordentlich Asche und nicht nur für eine Person.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten