gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Reinwands Meinung zu Dopingstrukturen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 12:32   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
hallo Hafu.
Warum Fehlentscheidung?
Sie freut sich doch, wieder in die USA zu fliegen und dort weiter zu trainieren. In gensu diesem Trainingsumfeld . Insofern ist es doch keine Fehlentscheidung sondern eher das Gegenteil. Nämlich die für sie richtige Entscheidung.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Im Ausdruck "Fehlentscheidung" steckt sicherlich eine Bewertung meinerseits drin. Wenn ein bislang unbescholtenes und doping-unverdächtiges Lauftalent sich aktiv ein Trainingsumfeld sucht, in dem die USADA gegen die dort verantwortlichen Personen ermittelt und damit die eigene Reputation, von der man als Profisportler in erheblichem Maße lebt beschädigt, dann ist es für mich eine Fehlentscheidung.

Für das Umfeld von Klosterhalfen oder sie selbst ist es das möglicherweise nicht.

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor drei Jahren erinnern, als bekannt wurde, dass Jorgensen von Aiscs zu Nike wechselt und auch ihre Triathlonkarriere einer zukünftigen Laufkarriere opfern wollte, wie wir hier gebangt haben, ob sie (bis dato auch von Dopinggerüchten unbescholten) wohl damit auch ins zwielichtige NOP wechseln würde.

Tatsächlich hat sich Jorgensen dann für den Bowerman-Track Club entschieden, der was sauberen Sport anbelangt einen ganz anderen und wesentlich besseren Ruf hat als das Oregon Projekt. Man kann also auch als Nike-gesponserter Athlet sich durchaus alternative, weniger problematischere und trotzdem sportlich fordernde Trainingsumfelder in den USA suchen.
  Mit Zitat antworten