gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad Versicherung für Flugtransport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 09:37   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Voodoo90 Beitrag anzeigen
Ich hatte für mein Speedmax SLX eine generelle Radversicherung abgeschlossen. Sowas ist nicht teuer und sichert das Rad mit Zubehör gegen Diebstahl, Beschädigung etc. ab. Seit dem fahre und verreise ich sehr viel beruhigter. Kann ich nur empfehlen. Ist ja nicht wenig Geld was so ein neues Rad kostet.
Diebstahl- und Transportradversicherung für nur 200,-€ pro Jahr bei 8000,-€ Wert des Rades? Das wäre wirklich ein Schnäppchen.

Laut Google kostet eine derartige Vollkasko-Versicherung meist um die 100,-€ bis 200,-€ pro 1000,-€ Versicherungswert. Wenn jemand in Deutschland deutlich günstigere Tarife findet (so wie im Beispiel von Voodoo90), gerne her damit, obwohl ich tendenziell eher dazu tendiere, nur existenzielle Risiken per Versicherung abzudecken, weil Versicherungen über ihre Experten und Schadensstatistiken Risiken meist präziser abschätzen können als dies einem Privatmann möglich ist und danach ihre Prämien bemessen, weil sie am Ende des Jahres ja Gewinn mit ihrer Versicherung erzielen wollen
  Mit Zitat antworten