gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke 70.3 DU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2021, 21:54   #69
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Nachtrag Radstrecke

So...bin auch mal den Rest der Radstrecke abgefahren (Regattabahn -> Vulkanstr -> Brücke der Solidarität):

1. An der gesamten Strecke stehen inzwischen Halte-/Parkverbotsschilder für den Wettkampftag 6-15:00 Uhr

2. Zwischen Regattabahn und Corona Zentrum/Theater am Marientor (so der korrekte Name ;-) ) sind gefühlt jede 20m Ironman gebrandete Hinweisschilder aufgehängt: Bitte nicht Parken offizielle Wettkampfstrecke

3. Die Radstrecke Regattabahn bis Coronazentrum ist durchgehend ziemlich breit, aber "holperig" => ausgebesserte Straße, Risse in der Straße, Dehnungsfugen an den ganzen Überführungen (z.B. Überführung A59/nähen Bahnhof).

4. Viel Gullideckel etc...

5. Schlaglöcher habe ich dort kaum gesehen, einige wenige "manmade doppelrunde Löcher" - meist extrem mittig

6. Ab Siemens wird es besser, noch besser wird es dann ab der Brücke der Solidarität

7. Vermutlich wird die riesen Kreuzung am Coronazentrum mit Ihren zig Über- und Unterführungen/Einbahnstraßen etc. eine Herausforderung für die Verkehrsführung und die Streckenposten - hier müssen wir wahrscheinlich gut aufpassen

8. Ach ja, hatte ich fast vergessen: Vor einem der Puffs auf der Vulkanstr. hätte ich fast einen der Typen umgenietet die da vor den Gebäuden abhängen, der ging ohne zu gucken einfach mal über die Straße - ist ja auch eine gefühlte Fußgängerzone

9. Keine Kopfsteinpflaster

Moral der Geschicht:
Kein Problem mit meinem Wettkampfrad und dem Conti GrandPrix, wenn man rechts von den Straßenablaufdeckeln und links von den Gullideckeln bleibt. Selbst mein defekter Flaschenhalter hinter dem Sattel hat die Flasche die ganze Zeit gehalten (werd ich im Wettkampf natürlich nicht probieren ;-) )
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten