gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 14:46   #23902
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ist das Vertrauenin die Elternschaft so gering?
Hier wird zuhause getestet. Ich finde das gut, möchte einfach bri meinem Kind sein wenn der test positiv ist. Ich glaub das ist besser als in der Schule dann abgesondert zu sein. Bei mehreren positiven ergebnissen evtl auch etwas chaos und krine optimale Betreuung.
Warum auch ein positives kind ersg in die Schule schicken?
Bei manch einem Test soll man vorher 30 Minuten nichts essen. Verzicht auf Frühstück?
Montag morgen direkt nach dem Aufstehen zu testen erscheint mir sinnvoll.
Hier bekommen die kinder den test mit und Eltern unterschreiben die Durchführung etc.
Meines Wissens ist das hier Vorgabe für die Schulen, ob gesetzlich, vom Land oder der Stadt weiß ich nicht: Entweder Test einer offiziellen Teststelle oder Test vor Ort in der Schule.

Und ja, nachdem ich in den vergangenen 14 Monaten gesehen habe, wie sorglos einige Eltern mit der Thematik umgehen, ist mein Vertrauen in die Elternschaft nicht unbegrenzt. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man das Kind, wenn es symptomlos ist, trotzdem in die Schule schickt. Wenn man nicht an Corona glaubt, wieso soll man dann die Tests ernst nehmen?

Aus dem gleichen Grund halte ich die Testbereitstellungspflicht für Unternehmen auch für einen Witz. Keiner kontrolliert, ob die Mitarbeiter die Tests tatsächlich durchführen und welches Ergebnis heraus kommt. Man könnte sich die zwei Tests pro Woche abholen und diese zu Hause einfach sammeln. Wenn einer positiv sein sollte, erfährt das im dümmsten Fall keiner, weil es ja keine Testpflicht gibt und erst recht keine Pflicht, regelmäßig einen negativen Test am Werkstor vorzuzeigen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten