gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer Magenprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 10:20   #15
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von läuVer Beitrag anzeigen
Hi!
Danke für die Antworten!
Also zusammengefasst ist die Mehrheitsmeinung: Mehr trinken (bis auf welfe, der sagt: weniger trinken), Koffein weglassen. Das werde ich mal beherzigen.

Ich habe ziemlich gleichmäßig alle 15-20 min aus meiner Rahmenflasche mit dem Malto-Konzentrat einen Schluck genommen, bis sie am Ende fast leer war. Und dann immer einen großen Schluck Wasser hinterher.





Woran kann das liegen? Also warum interessiert es den Magen, ob ich die Kohlenhydrate hochkonzentriert einnehme und dann mit Wasser hinterherspüle, oder es schon gemischt einnehme?

Und wie macht ihr das dann logistisch? Ich habe halt bisher meine Kohlenhydratflasche, bei der ich genau weiß, wie viel drin ist, und nehme dann an den Stationen reines Wasser an. Nähme ich Iso an den Stationen, weiß ich nicht, wie viele und welche Kohlenhydrate da drin sind. Und auf der Langdistanz alles selbst dabei haben, geht auch nicht, vor allem, wenn ich mehr trinken soll.
Prinzipiell scheinst du nicht viel falsch zu machen. Würde aber statt einen Schluck zwei oder drei Schlucke reines Wasser trinken nach dem Konzentrat- Schluck. Und wenn du außerhalb dieser Pflichtschlucke noch trinkst, bitte nur Iso, weil reines Wasser schlecht aufgenommen wird. Also nochmal: reines Wasser mit dem Konzentrat trinken, sonst Iso.
Zur Logistik: ich führe drei Flaschen mit, eine mit Konzentrat, eine mit reinem Wasser und eine mit Iso. Die letzten zwei tausche ich immer bei den Verpflegungsstationen mit Neuen aus.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten