gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC-Sattelstütze gebrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 14:51   #33
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Helmut ich verstehe in der Theorie alles was du sagst und kann mir die Arbeitsschritte auch visuell vorstellen. Aber du musst auch verstehen, dass das Vorgehen weit weg von einer quick-and-dirty Lösung ist, die ich gesucht habe. Ich traue es mir schlichtweh nicht zu die Reparatur so durchzuführen und sie ist mir zu aufwändig nur um damit ein paar Wochen zu überbrücken. Würde ich es so wollen, dann würde ich das Ding zu Phönix-Carbon schicken und das einen Fachmann machen lassen.

Ich suche ja keine dauerhafte Lösung sondern wirklich was schnelles um ein paar Wochen/Monate zu überbrücken bis sich der Fahrradmarkt wieder soweit beruhigt hat, dass ich mir ein neues Rad nach meinen Vorstellungen und nicht nach den Lieferzeiten aussuchen kann.

Wenn es gar keine einfache Lösung geben sollte wäre das auch in Ordnung. Aber dann würde die Alternative für mich eben heißen gar nichts zu machen anstatt nochmal Geld für Utensilien auszugeben, die ich für eine Reparatur benötige, die ich vermutlich nicht fachgerecht ausführen kann.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten