gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth Sub 11 // Reality check
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 09:33   #18
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Letztes Jahr Roth in 12h, erste Langdistanz:
- 1,25h Schwimmen (Bin sehr locker aus dem Wasser gekommen)
- 6 h Rad (ich fand‘s im Vergleich zum Training recht anstrengend)
- 4,5 h Lauf (Gehpausen an den kleinen Anstiegen und Verpflegung, ansonsten recht konstant langsam und kontrolliert durchgelaufen. Schneller wäre aber nicht möglich gewesen)


Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Dein aktuelles Niveau und die Zeiten 2018 passen total nicht zusammen.
Tönt nach "im Wettkampf gebummelt".
Die 250W bei 75kg bei 20min all out sind natürlich sehr wenig. Schwimmen und Laufen halten, stark an der Radperformance arbeiten, dann klappt das mit 11h.
ich finde das tönt eher nach beim Schwimmen gebummelt. Beim Rad und Laufen steht eher was von "recht anstrengend" und "Schneller wäre aber nicht möglich gewesen."


Ich weiß natürlich nicht was der TE mit "recht anstrengend" meint. Aber für mich klingt das nach fehlender Grundlagenausdauer.

Eben jene vielen km in ca. 70% der FTP. Also bei ihm so um die 160 - 180 Watt. Mit ein paar eingestreuten Sprints oder nach Laune 10 - 20 Minuten um die FTP.

Ich tät in den letzen 12 Wochen pro Woche mindestens eine realtiv lange Ausfahrt um die 4 -5 Stunden fahren mit anschliessendem kurzen Koppellauf. Also so 2 - 10 km je nach Gefühl.

Meine Radzeit war in Roth (damals vor 1000 Jahren) relativ ähnlich. Aber nach dem "relativ normalen" Radsplit konnte ich noch gut durchlaufen.

Viel Erfolg. :-)

Geändert von Trillerpfeife (17.04.2019 um 10:30 Uhr).
  Mit Zitat antworten