gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 19:30   #20
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute Nachmittag gab es meine ersten kurzen Kraulversuche im Freiwasser. Da der See noch relativ kalt war bin ich nur so 5 Minuten im Wasser gewesen, doch ich weiss jetzt wenigstens mal wie sich das anfühlt.

Zu meinem Intervalltraining vom Morgen ist mir noch folgendes in den Sinn gekommen. Vielleicht haben sich die langen Radeinheiten etwas negativ auf die Laufgeschwindigkeit ausgewirkt? Doch gleich so Stark? Wohl doch eher nicht.
Sei es wie es ist, vielleicht hatte ich einfach nen schlechten Tag eingezogen. Jetzt muss ich mir einfach Zeit geben und abwarten wie es am Mittwoch (6x1000) läuft.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das würde ich vor dem Schwimmen machen, dann gehst du mit viel mehr Spannung ins Becken.

Du Kraulst nur? Wie sieht es mit anderen Lagen aus? Solltest du lernen, gibt nichts besseres, um ein guter Schwimmer zu werden.
Danke für den Tipp, das mit dem Krafttraining vor dem Schwimmen wird morgen gleich mal ausprobiert. Die Arme werden also diesmal noch etwas mehr brennen bei den Wiederholungen.

Ab und zu schwimme ich noch ein paar Längen Brust zwischendurch als Abwechslung. Andere Lagen kann ich eigentlich noch nicht, da ich ja auch beim Kraulen ein Anfänger bin und ich dachte, erstmal da die Technik verfeinern (oder richtig aneignen).
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten