gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Reinwands Meinung zu Dopingstrukturen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 11:35   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
,

Ich will darauf hinaus, dass man Sebastian nicht Dinge in den Mund legt, die er nicht geschrieben hat. Er hat nicht gesagt, man müsse die Trainer mit Dopingvergangenheit akzeptieren, damit es genügend Medaillen regnet. Das ist keine Empfehlung von ihm. Er nimmt das als gängige Praxis wahr und belegt es ausführlich mit Beispielen.

Ich gehe davon aus, dass Sebastian genauso wie Du oder andere hier strikt gegen Doping ist. Sein Kommentar ist kein Plädoyer für die Akzeptanz von Doping im Sport. Er schreibt hingegen, dass man das, was als allgemeine Praxis akzeptiert sei, dann auch bei Konstanze Klosterhalfen akzeptieren müsse. Nämlich, dass im Umfeld der Weltspitze Trainer, Betreuer und Funktionäre, die mit Doping in Verbindung waren, eine Realität seien. Er sagt nicht, dass er das begrüße, gutheiße oder verharmlose.
ich glaube sein Zitat spricht für sich. Da muss man ihm nichts in den Mund legen und das tut hier auch niemand.
  Mit Zitat antworten