gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Triathlon-Blog - oder: Vom Fettsack zum mäßig trainierten Athleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 15:25   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Hm also für mich sieht das nach recht viel Sattelnachsitz aus. (Sattel zu oder recht weit hinten).

Du scheinst auf ca. 79° Sitzwinkel zu fahren und bei der Überhöhung kommt dadurch eben auch ein relativ spitzer Hüftwinkel bei raus.
Ich persönlich würde den Sattel weiter nach vorne stellen & einen anderen Sattel verwenden, der Rücken ist ja auch recht durchgespannt.

Aber ich bin auch von grundsätzlich anderer Statur, von der Seite könntest du auch bald als Robert Harting-Double durchgehen :D.

Kürzeren Vorbau würde ich erst mal nicht nehmen, Sattel vor verkürzt ja auch.
Abstand Knie <-> Pad scheint mir doch noch recht groß zu sein? Leider ist da direkt der Winkel-Böppel drauf. Ellenbogen scheint recht weit hinter den Armschalen rauszuragen.

Das ist jetzt alles aufs Blaue hinausgeschossen, aber ich würde tendentiell eher weiter nach vorne. Eigentlich hätte der Fitter da doch auch experimentieren können? Ich habe auch recht lange an meiner Position gedoktort und irgendwie ist man nie so richtig "fertig" .
Vielleicht hilft dir das ja als Input. Oder aber der Fitter hatte das schon ausprobiert und es wurde für schlecht befunden - keine Ahnung.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten