gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cutoff-Zeiten
Thema: Cutoff-Zeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2019, 14:13   #6
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das ist immer die frage. wir hatten hier bei uns mal nen langstrecken swim & run (10 + 36,5) mit den cutzeiten 4h und 9h gesamt. in der letzten austragung damals ist jemand nach 4:10 aus dem wasser gekommen. da haben wir ein auge zugedrückt und ihn loslaufen lassen. mit dem ergebnis, dass er auch die maximal 5 angedachten laufstunden überzog und nach 9,5h lächelnd angetrabt kam. ca. 2h nach dem vorletzten. sprich streckenposten, verpflegungsposten und zielbereich haben 2h nur für ihn gearbeitet. mit dem ergebnis das wir im folgejahr nicht mehr genügend helfer dafür fanden.
manchmal muss ich auch als athlet mal n bischen mitdenken. warum muss ich mich für ein event anmelden, wo ich selbst bei großzügigen zeitlimits nicht in der lage bin die einzelstrecken entsprechend zu absolvieren.
Ohne Helfer hast Du als Veranstalter keine Chance.

Im Zweifelsfall "pro Helfer" - was für mich bedeutet das solche Leute irgendwann aus dem Rennen genommen werden wenn abzusehen ist das die Zeitlimits maßlos überschritten werden.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten