gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Kraul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 20:00   #8
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Körperspannung und der klassische (und simple) Tipp ist Kinn zur Brust. Dann kommst du hinten hoch. Das hat m.E. aber den Nachteil, dass du dich später hart damit tust, den Schultergürtel leicht hoch und aus dem Wasser zu nehmen. Aber egal, mach mal: Kinn zur Brust. Is ne gute Sache zunächst. Man merkt das sofort bei so Gleitübungen vom Beckenrand weg, dass du weiter kommst.

Schau dir mal die Videos von Holger Lüning/allwetterkind an du siehst da ab und an auch Jan Sibbersen. Du brauchst insgesamt eine genauere Bewegunsvorstellung. Nimm da aber nicht irgendwelche Technikvideos, die Dir müheloses Schwimmen versprechen sondern sieh dir eben solche Leute wie Jan und Holger an. Schnell schwimmen ist ebenso wenig mühelos wie schnell Rad fahren oder schnell laufen Und Versuch mal den Armzug zuerst auf die Druckphase zu reduzieren (gibt‘s auch Videos von Holger) und insgesamt schmäler zu werden.

Und halt viel schwimmen

Edit: Das ist das Druckphasenvideo. Ich meinte zwar ein älteres, dass finde ich aber nicht im Moment: https://youtu.be/QW9tbneA55I Da musst du hin und dann „Push & Kick“ Was vorher is, is erstmal mehr oder weniger Wurscht. Wenn du das von vorne sehen würdest, würdest du sehen, dass die Hand unter dem Körper ist. Wasserlage, ne gescheite Druckphase und ne vernünftige Frequenz und du gehst ab.

Geändert von Helmut S (13.07.2019 um 20:06 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten