gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin FR 945 Leak
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 22:13   #77
planar
 
Beiträge: n/a
Heute beim Berlin Marathon hatte ich rechts die 945 mit Handgelenkspulsmessung und links die Polar Vantage V gekoppelt mit dem H10.

HF Messung = 1 Schlag Abweichung
Streckenlänge = VV = 42.91 und 945 = 42,62
Schrittfrequenz identisch
Höhe: VV = 30m Auf- und Abstieg, 945 =72m und 50m
Kalorien: VV = 3685, 945 = 3061
Pace: die VV benötigte im ersten km ca. 40m um von 09:19 auf Renngeschwindigkeit zu kommen. Bei der 945 stimmt das vom ersten Meter.
Die Streckenaufzeichnung. ist bei der 945 genauer, im ersten Drittel musste ich mich mal in die Büsche schlagen die 945 fand sofort die Straße wieder, bei der VV bin ich erstmal durch den Wald gerannt. Beim Vergleich der Streckenaufzeichnung ist die Streckenaufzeichnung der VV sehr unruhig und weicht oft wesentlich mehr ab als das bei der 945 passiert. Bei Kurven ist die 945 genauer. Bei der VV läuft man dann schonmal durch Häuser.
Die Pace Schwankungen sind bei der VV höher sich daran zu orientieren ist schwierig.
Beide haben den selben GPS Chip im Oktober kommt für die VV ein Update. Ich hätte mal die V800 auch mitnehmen sollen.
Die Batterie war bei beiden vor dem Lauf voll aufgeladen die VV hatte noch 80 Prozent und die 945 war fast an der Hälfte.
Die 945 gibt es derzeit bei Sportcheck für 519 und bei idealo habe ich das HRM Tri und TRI-Swim Bundle für 122.50 gesehen. Noch habe ich beide Uhren zum Test mal sehen welche es wird.
  Mit Zitat antworten