gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abweichungen Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 06:13   #29
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Aber stell dir vor, dass man auch die Smarttrainer Wattwerte upscalen kann, sollte bestimmt auch möglich sein. Setzt alles auf +10% und dann bist du schon mal eine ganz andere Leistungsklasse.

Mit hat ein Teamkollege aus einem ZWIFT Mastersrennen mal zu geschickt, dass ein ü60 Fahrer 4.7W/kg in einem ca. 1h Rennen gefahren ist. Und das ist ja nicht gleichmässig, sondern mit vielen Spitzen. Puh, den will ich gerne mal auf der Strasse treffen und mal sehen. Oder ich irre mich da, und es gibt einige ü60 Fahrer die eine 5er Schwelle haben. Würde mich halt echt wundern...
Problem hierbei ist auch: Mittlerweile gibt es ja Fahrer, die sich komplett auf Zwift spezialisiert haben. Die triffst du draussen also gar nicht mehr. Selbst wenn sie nicht betrügen stehen sie dann halt durch die Manipulieren unter Generalverdacht.

Gibt ja in der Spitze bei Zwift Leute mit 6 Watt/kg. Hätten die nicht eigentlich Profis sein müssen?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten