gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2021, 11:10   #3707
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich habe mich 8.5 Wochen nach meinem J&J-Termin noch mit einem zusätzlichen Biontech-Booster versorgt. War zwar nicht ganz einfach einen Arzt zu finden, der sich dazu bereit erklärt hat (...)

Ich hätte zwar notfalls noch einen alten Impfpass gehabt, so gab's dann aber auch ein 2/2 Zertifikat und ich zähle jetzt in irgendeiner Statistik zweimal zu den vollständig Geimpften - hoffentlich zählt das keiner nach...

Aktuell scheinen mir die J&J-Daten auch bei Delta eine gute Wirkung gegen mittelschwere und schwere Verläufe zu indizieren, so dass ich mir nicht zu vielen Gedanken gemacht haben / machen würde. Ich erhoffe mir, dass mit dem Booster die Chance auf eine sterile Immunität etwas höher ist, aber Daten dazu wird's m.E. so schnell nicht geben.
Das man das nicht gut finden muss weßt du schon?
"Notfalls noch einen alten Impfpass gehabt" suggeriert doch auch, dass du bei nicht erfolgreicher Arztsuche gecheatet hättest?
Die Praxen haben im Moment viel um die Ohren und du hast die dann abtelefoniert bzw. Mails geschrieben wegen eines egoistischen Anliegens?
Das du zweifach als vollständig gezählt wirst halte ich noch für das kleinste der Probleme.