gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2021, 06:58   #20137
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Leider sehr zutreffende Kolumne von Sascha Lobo zum Staatsversagen (dieses Wort wird es noch unrühmlich weit bringen) auf spon:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...6CjZ7QiMfsUmZc

Grollbürger bin ich inzwischen auch, Tendenz stark zunehmend.


Sascha Lobo bringt es -wie so oft- auf den Punkt.

Ich würde in vielen Bereichen beipflichten. Gestern hat mein Frau (Grundschullehrerin) erfahren, dass jetzt, zwei Wochen nachdem Bayern die Grundschulen wieder geöffnet wurden, endlich erste Schnelltests beim Landratsamt eingetroffen sind.

Auf die Nachfrage, wann denn endlich eine erste stichprobenartige Testung der Schüler aus dem Präsenzbetrieb erfolgen würde, kam die Antwort, die Tests seien nur für ältere Schüler (älter als 15 Jahre) vorgesehen. Ältere Schüler sind mit Ausnahme der Abschlussklassen bekanntlich noch alle im Distanzunterricht.
D.h. der Präsenzunterricht in den Grundschulen und die Betreuung in den Kitas findet weiterhin nach dem Prinzip Hoffnung wie im Frühjahr 2020 statt, während tausende von Schnelltests mit denen man Ansteckungen vermeiden könnte in irgendwelchen Lagern verstauben. Wird schon nichts passieren.

Im Nachbarlandkreis Rosenheim ist die Inzidenz letzte Woche sprunghaft auf 91 angestiegen und es droht die nächste Schulschließung. Hier im Landkreis Traunstein gibt es einen Anstieg auf 71...
  Mit Zitat antworten