gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 14:35   #14258
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Bei uns ist man von Anfang an sehr vorsichitg. Wir haben schon seit dem Frühjahr recht wenig Präsenz vor Ort in der Firma. Nur wessen Anwesenheit wirklich notwenidg ist, der Rest ist im Home Office. Über den Sommer hatten wir insoweit gelockert, dass von den Gruppenleitern immer im Wechsel einer jeden Tag da war. Das wurde jetzt zurück genommen, die Vorgesetzten-Etage (die keine praktische Arbeit hat) ist wieder komplett zu Hause. Außerdem wurde den Kollegen, die mit den Öffis fahren FFP2 Masken zur Verfügung gestellt, Handwerker usw. kommen ohne Schnelltest nicht mehr in´s Gebäude und auch Kollegen, die eine Warnung in der App haben, oder bei denen z.B. in der Kita der Kinder ein Fall war, können auf Wunsch einen Schnelltest machen. In den Aufenthaltsräumen, wo eine genau definierte Anzahl Kollegen gleichzeitig Mittag essen an mit Klebeband markierten Sitzplätzen, wurden Luftreinigungsgeräte aufgestellt. Schon seit März gibt es Reinigungpersonal, das den ganzen Tag nichts anderes tut, als Türklinken, Lichtschalter usw. abzuwischen. Fläschschen mit Desinfektionsmittel an Kaffemaschine, Kopierer usw.

Wirtschaftlich stehen wir als Firma gut da. Hatten jetzt 2 sehr starke Quartale, mit denen wir auch ohne Corona mehr als zufrieden gewesen wären. An´s Homeoffice hab ich mich geöwöhnt, spart mir die Pendelei.
Bei uns weltweit bis mindestens Juni 2021 Wfh Garantie wer möchte. Wer in einem Land arbeitet in dem Corona Risiko hoch ist (derzeit quasi ganz Europa, USA etc) da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Büros komplett zu sind.

Ich war nicht mehr in einem Büro seit März, und die Büros sind durchaus ein Teil warum Leute hier arbeiten, aber trotzdem bin ich froh ohne Druck zuhause arbeiten zu können.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten