gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Interview Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 09:19   #43
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
HaFu fand ich...


Friede Helios!

Glaube mir, ich hab' mehr Verständnis für das meiste was du schreibst, als die meisten sonst hier im Forum.

Auch wenn ich nicht alles versteh, was du tippst, finde ich die meisten deiner Beiträge trotzdem unterhaltsam und auch sympathisch und letzten Endes sind die meisten hier im Forum, weil sie sich unterhalten wollen.

Der Tipp mit Ingolstadt war selbstverständlich keine Falle. Wenn wir nicht selbst dort von dem Wettkampf überzeugt wären, würden wir nicht seit jedes Jahr seit der Erstaustragung vor 6 Jahren dort starten. Glaube mir: ich kenne nach 25 Jahren Triathlon praktisch jeden größeren Wettkampf in Deutschland und kann aus Athletensicht ziemlich zuverlässig beurteilen, wo man für das gezahlte Startgeld einen entsprechenden Gegenwert inklusive Organisationsqualität erhält.

Meine Frau Heike hat, wenn ich mich richtig erinnere Ingolstadt noch nie gewonnen. Letztes Jahr hat es glaube ich zu Rang zwei hinter einer gewissen Yvonne van Vlercken gereicht. Was die Radstrecke anbelangt, die in Ingolstadt etwas kürzer ist als bei einem Ironman 70.3 (Ingolstadt ist ja auch als Mitteldistanz ausgeschrieben, so dass auch die LAufstrecke 1km kürzer ist): wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.

Geändert von Hafu (19.02.2016 um 09:34 Uhr).
  Mit Zitat antworten