gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 10:09   #357
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und da die Veranstaltung zuvor 15 Jahre in gegenseitigem Einvernehmen mit Genehmigung stattgefunden hat und viele Teilnehmer quasi Stammkunden sind, wurde schon suggeriert, dass alles wie immer, also nach Verbandsreglement abläuft.
Und diese "Suggestion" soll jetzt in Sperren der "Suggerierten" umgesetzt werden ?

Das halte ich für grob unsportlich - Nach dem ganzen Bohei in diesem Jahr hätte ich das für das 2015er Rennen verstanden und wenn bei betroffenen Athleten Antritts- und / oder Preisgelder geflossen wären hätte ich das auch für das 2014er Rennen verstanden.

Allerdings die Teilnehmer in diesem Fall unmittelbar für das Fehlverhalten der Veranstalter gegenüber dem Verband zu bestrafen - NEIN !

In Sachen Doping schrub ich kürzlich sinngemäß, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt. Im hier diskutierten Fall sollte man jedoch die Schwere der Verfehlung (z.B. im Vergleich zu Doping...)würdigen und "die Kirche im Dorf lassen".

Das ist leider nicht geschehen und der Verband fühlte sich berufen, einige Athleten mit einseitiger Rücksicht auf eine einzelne Veranstaltung (???) und dennoch mittig der Saison (!!!) "im Fluge abzuschießen".

Ich denke, die Zeit der frei zugänglichen Starter- und Ergebnislisten neigt sich ihrem Ende zu (wer hätte es je gedacht...). Dazu hunderte arbeitsloser Sportfotografen, die sich weinend in den Armen liegen - so wird das dann auch mit den Sponsoren nix mehr...
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten