gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikefitting Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 19:16   #6
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
War Anfang des Jahres beim Kann Sport in Gladbeck. Nicht ganz um die Ecke aber für mich war es genau richtig, da es mein erstes Fitting war und hier nicht mit Daten und Fachbegriffen umsichgeworfen wird, sondern Georg dich auf das Rad setzt und guckt und mit Dir Positionen probiert. Also direkt Step->Feedback->Step Back or Forward

Auch die Betrachtung neben dem Rad kommt nicht zu kurz. Wo ht man Blockaden und woran sollte man arbeiten für das bessere Radfahren.

Komponenten hat er einiges da zum probieren, aber der "Verkaufsprozess" ist für mich völlig legitim und hier in Ordnung. Der Informative Teil überwiegt und wenn man sofort vielleicht nichts kaufen mag/kann scheint das auch ok.

Wenn ich mir Vergleichsangebote anschaue ist Kann Sport eher im unteren Preissegment und daher kann ich es als Einstieg/Erstfitting auf Basis der gemachten Erfahrung nur empfehlen.
Ich glaube nicht daran, dass man bei einem Fitting durch etliche Änderungen "die Position" für sich finden kann. Das ganze ist ein Prozess. Wenn man so ein guten Einstieg findet finde ich dieses Fitting optimal!
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten