gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Aerosuit ist am besten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 11:42   #381
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Die neuen Zoots gefallen mir sehr, die ganzen Features, wenn die funktionieren, finde ich auch gut.
Der Preis ist auch Ok.

Zoots habe ich früher getragen als man sie noch in obskuren Hinterhof-Triathlonläden kaufen konnte.

Die LTD-Modelle, sind die OK beim Schwimmen? auch ohne Neo? Kann man die tragen oder gibt es was, was kolossal nervt?
Ich hatte zwei Saisons einen Zoot Utra Ltd und kann nur Gutes berichten. Paßform ist sicher immer etwas individuelles, mir hat er perfekt gepaßt und die Größenangaben entsprechen auch tatsächlich dem, was man dann auch geliefert bekommt.

Schwimmen sowohl mit oder ohne Neo problemlos möglich. Die hinteren Taschen sind seitlich geöffnet sodass auch beim abstoßen im Becken sich keine Blase o.ä. bildet die einen Widerstand darstellen könnte. Unter dem Neo bin ich ihn immer komplett angezogen mit geschlossenem Reißverschluß geschwommen, ohne das ich den Eindruck hatte, er würde mir großartig Kraft kosten.

Nachteile konnte ich keine feststellen. In der zweiten Saison hat sich der reflektierende Streifen am Reißverschluß gelöst, sonst alles gut. Die inneren Taschen sind auch prima um Verpflegung mitzunehmen.

Ich hätte den bestimmt heute noch, aber leider hat er bei meinem Sturz etwas gelitten und das gleiche Modell in der herrlichen Farbe (ich mags ehr bunt und auffällig, sieht Avantar) gab es nicht mehr in meiner Größe, sodass jetzt mal der Castelli PR in Lime getestet wird.

Den Zoot hatte ich bei 1,76cm und 80kg in M, der Castelli sitzt in XL ein klein bisschen strammer. Soviel zu den Größenangaben

Messungen kann ich leider keine beitragen.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten