gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschlag Interviegast: Felix Walchshöfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2017, 10:57   #14
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Dem Mediziner vor Ort würde ich als Laie auch erstmal keinen Vorwurf machen wollen. !
Wieso nicht? IMHO gilt...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Wohl des Sportlers steht hier weitgehend gleichberechtigt neben der Notwendigkeit, Antidopingregeln nicht zu verletzen.
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstehe, hilft eine Infusion erstmal jedem Athleten weiter, der gerade eine LD gefinished hat. Bei vielen kommt eine Zustandsverschlechterung (aufgrund Unterzucker, Dehydrierung, Überanstrengung, etc.) ja auch erst deutlich nach dem Zieleinlauf!
Klar hilft ein Infusion jedem der eine LD gemacht hat, aber da gäbe es noch viele weitere Methoden/Mittel die helfen....alle haben halt gemein das sie Verboten sind und das aus gutem Grund.



Ganz ehrlich, ich finde es zum kotzen das hier so viele denken/schreiben "ach das ist schon ok, ein kleine Infusion kann nicht schaden...."
Dann können wir gleich zurück gehen zu alten Zeiten und die Infusion wird wieder zum Buchbaren extra

Bin gespannt ob sich Felix hier auch einbringt, hat er ja schon öfters auch bei kritischen Themen gemacht, was ich immer sehr sympatisch fand.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten