gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT-Bike Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 17:33   #6
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Ich habe letztes Jahr auch mein erstes TT für eine Mitteldistanz angeschafft. Ich würde dir empfehlen, einfach mal ein paar Räder zu testen (ggf. über eBay einfach mal Verkäufer anschreiben bei Rädern, die dir zusagen), um ein Gefühl für Alu oder Carbon zu erhalten.
Ich hatte im letzten JAhr das Glück, dass ein regionaler Triathlon-Shop eine Tagesaktion hatte, wo man mehrere Marken testfahren konnte.
Gibt es sowas vielleicht auch bei dir in der Nähe? Das war für mich unglaublich cool die unterschiede zwischen Cervelo, Giant etc. zu sehen.

Abstand würde ich davon nehmen, mich auf eine Marke oder Modell zu fixieren. Und stell dir wirklich die Frage: Muss es wirklich Alu sein, oder vielleicht doch ein Carbon Rad, wenn es passt? Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt habe ich super Räder für einen tollen Preis gesehen und am Ende auch ein gebrauchtes Stevens gekauft und war bin damit super zufrieden.
Meistens ärgert man sich im Nachhinein ja doch, dass man im Vorfeld seine Auswahl unnötigerweise eingeschränkt hat.

Besten Gruß
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten