gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2023, 08:45   #623
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
hui, das klingt aber vernichtend. Dachte immer, es wäre eine der schönsten 70.3 Strecken in Europa
Meine Erfahrung aus 2017:

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen....

Generell: bekanntlich kann das Wetter hier ein ziemlicher Spielverderber sein. Bei mir was schön. Aber ich war rechtzeitig im Ziel. Dann kam ein Gewittersturm und Rennabbruch. Radeln wurde ja auch schon mal wegen Schneefall am Hochkönig gestrichen und auch sonst kanns ziemlich ungemütlich werden. Passt es: Ist es aber wirklich ein Traum mit den umliegenden Bergen...

Schwimmen im Zeller See: Alpensee mit Trinkwasserqualität und Neo-Garantie. Das Startgelände war aber sehr eng...

Radstrecke muss man von der Topographie mögen mit dem knapp 10km langen Anstieg auf den Hochkönig. Mit 17% am Ende sehr knackig aber wirklich schöne Strecke, auch mit High Speed Passagen auf der Schnellstraße. Die Abfahrt vom Dienten-Pass hats in sich. Da sind gute Bremsen gefordert. Carbon-Felgenbremse gerade bei Nässe ist (für eher schwerere Athleten) abzuraten - eine Trainingsfahrt hat mich einen Satz Felgen gekostet.

Laufen: Bei mir waren damals ständig Leute an der Strecke. Aber ja: etwas hakelig und mit ein paar 90 Grad Ecken im Ort. Im hinteren Teil des Sees dann ist dann ein leichtes Bergaufstück ist. Aber entlang des Sees zu laufen: Da gibts schlimmeres. Zumal viel Schatten.

Zell am See hässlich? Naja: Kommt drauf an: Die überall plakativen Leuchtschriften in Arabischer Schrift auf jeden Fall, sehr touristisch, aber die Gegend mit Gletscher und Co kann schon was...

2016 war ja die WM dort - zu Recht wie ich finde. "Ballerstrecke" ist es aber sicher keine...
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (18.07.2023 um 08:51 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten