gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 16:28   #2616
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

letzten Dienstag bin ich noch mit meinem "Baller"-Squad die Intervalle im Stadion bei 25 Grad "oben ohne" gerannt und gestern früh ging's dann erstmals in diesem "Spätsommer" mit Jacke, Handschuhen und Mütze los zum Stadion.
Jetzt hilft nur noch mentale Stärke und Erfindergeist, um den krassen Bruch zwischen Wunschplanung - Pre-Ironweek auf Big Island - und Realität zu überstehen!

Neben unserer "5000 Meter-Challenge", die unverändert läuft, mittlerweile eine ziemliche Eigendynamik bekommen hat und über deren diverse Workouts ich kommende Woche gern mal etwas detaillierter berichte, habe ich auch mein Projekt "Budgetbike für die Saison 2021" nach dem Verkauf meines Kona-Canyons und einiger Laufschuhe mit fast exakt dem erzielten Erlös voran getrieben.
Ich selber find das Ergebnis geil und werde damit die kommenden zwei Jahre steil auf der Road2Hamburg und Kona marschieren.
Bis 2022 wird das jetzt gefahren, dann kommt (hoffentlich) der Innovationsschub in der Bikeindustrie und das Scott (oder Trek oder Orbea - diese drei Marken führt mein lokales Bikehouse) mit Scheibenbremsen wird für uns "normale" Athleten bezahlbar...

Zusammengebaut habe ich mir jetzt ein Cannondale Slice-Rahmenset aus 2017 mit aktuell 3.000 Kilometern des Vorbesitzers auf den Karbonfasern.
Dazu Ultegra DI2 (Premiere für mich!)
Rotor-Q-Rings 53/39 mit Power2Max Wattmesser (Premiere Numero 2&3!)
PRO-Lenkereinheit (ultraleicht), Time Pedale
Cobb-Tri und/oder Fizik-Tritone-Sattel, hab beide da, muß ich mal probieren, kennt den Cobb vielleicht sogar jemand hier und hat ein Feedback dazu?
Neue Kyzr 60/80 mit Keramiklagern und neue Schwalbe Pro One (danke an den Captain für Deine Einschätzung, hat geklappt wie von Dir empfohlen, Berlin rulez! )
Neue Bontrager Aeolus 5 mit neuen Panaracern Evo4 D für die anstehenden Regenfahrten bzw. das Rennrad, da habe/hatte ich einen Bontrager AURA-Satz jetzt seit 2014/80.000km drin, der Bremsindikator ist seit 2019 "glatt", Zeit für einen Austausch
Gesamtausgaben 2.759 EUR (Budget lag bei 2.700,- nach den o.g. Verkäufen), d.h. Budgetüberschreitung um 2% - akzeptabel

Falls es interessiert, wie so ein "Eigenaufbau" mit gebrauchten und neuen Teilen final aussieht, kann ich demnächst und bei besserem Wetter als aktuell gern auch mal ein Bild davon machen und einstellen.

Beste Zeit für einen ersten Fehdehandschuh in Richtung 2021?!
Vielleicht wäre so ein Foto hier ja ganz hilfreich für die mitlesenden Hamburg-Starter, um sich bereits einmal auf den feinen Anblick von hinten vertraut machen können
Duck und weg bin ich...

Erfolgreiche Woche allerseits und don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten