gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 10:11   #2614
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

gibt's dieses Jahr eigentlich eine Offseason und wenn ja, wann war dann eigentlich die "Season"?
Wir haben uns hier gedacht, wenn wir nicht zu den Wettkämpfen können, dann holen wir uns eben die Rennen zu uns und haben unsere 5000 Meter Challenge am Wochenende gestartet.
Der tolle, unerwartet Nebeneffekt der Sache ist nun, dass wir mächtig Blut geleckt haben, bereits einen Folgetermin vereinbarten und seither ziemlich am Rad drehen.
So bin ich gestern noch vollgepumpt mit Adrenalin mit dem Sonnenaufgang in den Steinbruch gehüppt. Zum einen MUSSTE ich meinen neuen Shocker-Neopren - welcher mit seiner grellen Farbgebung meinen finalen Sieg gegen die seit dem Anschwimmen im April ziemlich groß gewordenen Teufelsbruch-Welse besiegeln sollte - endlich einmal ausprobieren. Und ausserdem läuft ja demnächst die Ironweek an, so dass meine Freiwassersaison bis zum Kona-Raceday 2020 anhält!
Morgen geht's dann erneut auf die Bahn zum Ballern, denn das nächste "Team-race" ist ja bereits in 4 Wochen und der Trend muß natürlich nach oben (also Laufzeitmäßig eher nach unten) gehen!

Und dann habe ich ja noch mein Tribike-Projekt am Laufen. Das Canyon ist mittlerweile im Norden des Landes unterwegs und meinen Traum vom Überbike (Scott) mußte ich vorerst begraben - unser örtliches Bikehouse ist ausverkauft.
Und aktuelle Modelle sind mittelfristig nicht in Sicht.
Jetzt kann ich aber den leeren Platz in meinem Schuppen nicht ernsthaft 4 oder gar 5 Monate einfach so den Mäusen und Waschbären spendieren.
Also gehe ich auf eine Übergangslösung: Ich kaufe einem Triathleten sein geiles "Jungrad" für ein akzeptables Budget ab, um dann im Jahr 2022 den Traum vom Überbike noch einmal mit meinem lokalen Rad-Buddy anzugehen.
Diese Woche muß ich mich entscheiden - Felt IA mit LRS Reynolds 46 oder Cannondale mit LRS Mavic Cosmic Carbone 40 Elite Slice.
Beide ca. 3 Jahre "jung", knapp 4.000 Kilometer gefahren, Ultegra DI2 und Wattmesser.
Dies sind beides Features, die ich bislang nicht hatte und endlich einmal ausprobieren will.
Wobei ich mir bei den montierten Wattmessern überhaupt nicht auskenne, Quarq am Felt (oder so) VS. P2Max am Cannondale - ich versteh hier nur Bahnhof, aber geil, dass das Zeug montiert ist, wird sich schon irgendwie nützlich erweisen.

Und auch gut ist der Fakt - ich bleibe in meinem selbstgesetzten Budget für ein geiles Gebrauchtrad (Verlaufserlös meines Canyons und ein paar anderer Triathlonteile plus 10%) und kenne die Verkäufer (im Fall der Fälle).
Mein Herz schlägt etwas mehr für Cannondale, aber ich schlaf da noch einmal drüber.
Was ich aber auf jeden Fall und ebenfalls erstmalig nach 30 Jahren Triathlonsport noch suche, ist eine Scheibe!
Denn sollte es 2021 wieder eine Saison mit Wettkämpfen geben, stehen bei mir ja neben den lokalen Rutschern wie Knappenman oder Moritzburg ja auch der Ironman Hamburg auf der Agenda.
Und da ich vermute, dass in Hamburg nur der Sieger die Berechtigung für den Slot nach Kona bekommen wird, liebäugel ich schon etwas intensiver nach einem Scheibenrad für die kommende Saison.
Tendenz hier: AERON von RON Polen (auch die Firma ist für mich geographisch nicht aus der Welt im Fall der Fälle...), alternativ auch hier eine junge, gebrauchte Scheibe für Drahbereifung.
Falls hier jemand bissl Input hat, ob das totaler Mist ist oder es Alternativen geben kann, bin ich offen für jegliches Feedback.
Bleibt auf jeden fall spannend - allen eine erfolgreiche Woche und don't stop training!

Teufel-6Grad.jpg
Sonntag 7 Uhr - bei 6 Grad Lufttemperatur gibt's nur eine Lösung - ab in die Fluten zu meinen Welsen des nebelschwaden-umwaberten Steinbruchs - Athletenlifestyle fetzt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten