gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2022, 12:44   #3426
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Guter Plan, ich drücke Dir die Daumen!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
+1 toi, toi, toi
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Gute und schnelle Genesung für Dich und deine Frau!
Lieben Dank!

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Erzwungene Schwimmpausen sind gut geeignet, um sich in der Theorie wieder eine neue Baustelle zu überlegen, die man beim nächsten Schwimmstart in der Praxis wieder beackern kann
Über neue Baustellen muss ich da nicht lange nachdenken, es gibt genügend Videobeweise für alte. Die Holde hat im Urlaub ein kurzes Video von mir gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass meine rechte Hand nun in der Streckung in etwa da ist, wo ich sie gerne hätte, aber dafür die linke, von der ich dachte, die passt wunderbar, zur Mitte gewandert ist.


Bildinhalt: Streckphase des linken Armes

Bei der Gelegenheit ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich auch in der Streamline-Position dazu neige, eine Bananenform einzunehmen. Kann sein, dass das daher kommt, das eines meiner Beine 1,5 cm kürzer ist als das andere und sich die Haltung an Land dann so ins Wasser überträgt, aber das würde ich zumindest beim Schwimmen gerne kompensieren. Vielleicht schwimme ich dann auch im Freiwasser besser geradeaus. Ich werde wohl mal auf dem Trockenen einige Übungen zur Schärfung der Körperwahrnehmung machen müssen, um das zu justieren.

Und ich wollte eigentlich noch ein neues Video planen, wo ich das Schwimmanalyse-Video von Teneriffa vertone und Holger Lünings Feedback und meine eigenen Eindrücke unterbringe.

Momentan bin ich allerdings viel zu schlapp für irgendwelche extrakurrikularen Aktivitäten. Ich muss für morgen noch ein paar Daten visualisieren und Folien vorbereiten und das fühlt sich an als wäre es eine monumentale Aufgabe und ich überlege wie ich den Aufwand minimieren kann. Normalerweise erledige ich das und mehr bestens gelaunt in wenigen Stunden zwischen Frühstück und Ausflug zum See mit der Holden, während ich ein paar Tassen dünnen Kaffee trinke.

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Also werde schnell wieder gesund - jetzt ist doch die beste Zeit um die Seen in der Umgebung unsicher zu machen
Ich hoffe, dass ich bis dahin die unappetitlichen Details aus einem benachbarten Kleintier-Thread wieder vergessen habe.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten