gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 15:17   #2250
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Uiiii Kippwende.. Alles mache ich nicht falsch, aber einiges. Tatsächlich habe ich mich heute früh von einem jungen Herrn im Becken 'ziehen' lassen und fiel mir auf, was ich nicht kann. Falls die Frage nicht zu persönlich ist: wie lange schwimmt Du schon bzw seit wann verfeinert Du?
Ziemlich genau vor 12 Jahren habe ich angefangen und es sah beängstigend aus...

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Um diesen Moment aus dem November 2007 der Nachwelt zu erhalten und zur vorweihnachtlichen Belustigung ist hier das erste Video überhaupt, das mich bei dem tragischen Versuch zeigt, Kraul zu schwimmen.

Ich war unterwegs ziemlich sicher, dass ich die Bahn nicht überlebe.


Bildinhalt: schnodos erster dokumentierter Kraulversuch

Und soviel sei gesagt: Es ist nur das erste, nicht das schlimmste!
Mit dem "Verfeinern" habe ich schon angefangen, bevor ich es überhaupt konnte. Ich habe versucht, mir eine Vorstellung der Bewegung mit Videos und Büchern zu erarbeiten und dann alles Mögliche an mir selbst ausprobiert. Leider habe ich mich als ziemlich untalentiert erwiesen, aber so hatte ich Gelegenheit, verschiedenste Methoden am eigenen Leib experimentell zu erforschen. Und etliche Workshops habe ich auch mitgemacht, wann immer sich etwas angeboten hat, queer Beet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 18:12 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten