gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 18:25   #13
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Habe mir die nächsten 3 Wochen ausgedruckt und schleppe die Blätter mit mir herum, um zu meiner Erbauung immer wieder mal draufzugucken. Schööön, arghhh... ambivalente Gefühle bei der Vorstellung wie´s wohl werden wird

Es wird ziemlich Klimmzug-lastig oder irre ich mich da? Den Rest wurschtel ich halt so hin aber die Klimmis machen mir echt Sorgen. Die Übung bei der ich definitiv nix im CFM Level zu suchen habe.

Hab schon mal ein bissel getestet. Zunächst nochmal nachgeschaut: Die W13 einheit (Heavy 10) waren ja 4 Runden mit 10 Klimmis mit 10kg Rucksack. In der ersten Runde noch 7-3, vierte Runde 3-3-2-1-1 die letzten beiden bin ich auch mit Michael-Schumacher-Kinn nicht mehr an die Stange rangekommen. Hab dann die Anstrengung als gültigen Versuch gewertet

Dann zum Aufpimpen die Pre-Prep Level 4 Schnell-Einheit mit 10kg Rucksack. Also 5 Runden 4Kl-12LS-20Sq das waren dann 6:30 min. Naja daneben aber geht noch.

Vorgestern mal angetestet: CF 18 "Angie" mit echten Klimmis so weit ich komme. Begonnen mit 15, dann 8-5-5-4-4- oder so weiter dann mit 3 Stck alle 30 Sek. Nach 50 und 6:30 min fix und alle. Kackt ihr auch so stark ab? Aufgehört und halt OFM weitergemacht. Wobei dann ja sicher 75 oder 100 bei den anderen Übungen gehen würden, mit Pausen klar und dauert natürlich.

Ich denke mir, da wir ja hauptberuflich Triathleten sind, kommen wir mit den meisten Übungen gut hin, nur mit dem Oberkörper hapert´s etwas. Bzw mit den stark Kraft-lastigen. Bei Klimmis ist
irgendwann richtig Schluss und der Muskel halt erschöpft. (Übrigens der Latissimus und nicht der Bizeps!).

Wie geht es euch dabei bzw was ist eure Vorausschau?

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline