gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad versenden nach Italien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 11:48   #15
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Ich würde nur noch an den Besteller (namentlich) versenden und darauf achten, dass er auch der Kontoinhaber der eingehenden Überweisung ist. Du solltest also einen Nachweis erhalten, dass er die Ware zugestellt bekommt, und er diese auch bezahlt hat.

Ich bin mal vor Jahren mit einem Versand einer Rennrad-Gabel nach Frankreich böse auf die Nase gefallen:

eBay-Auktion, ein französi. Bieter gewinnt, ich freue mich über den guten Preis.
Dann fragt er nach Paypal und ich melde mich extra dazu dort an...
Das Geld kommt ruckzuck, nur eben von einem anderen Inhaber des Paypalkontos.

Das Paket wird verschickt und an die eBay-Anschrift, also meinen Käufer zugestellt.

Einige Tage später beschwert sich der Zahlende, dass er keine Ware erhalten hat.
Paypal bucht das Geld wieder bei mir ab, und ich kann dem nichts entgegensetzen, höchsten "gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen", so der Kommentar meines Anwaltes damals...

Also pass bitte auf, wer bestellt, wer bezahlt und namentlich an diese Person verschicken, versichert natürlich!
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten