gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Verity Sense- zuverlässige Herzfrequenz beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 21:23   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
So richtig erschließt sich mir die ganze Geschichte noch nicht. Mir fehlt das Feedback während des Schwimmens. Ohne das Ding kontrolliert man die Sache doch durch den gefühlten Anstrengungsgrad.
Na klar kann man anschließend anhand der Daten bestimmte Dinge nachvollziehen.
Ich komm wieder auf die Form Swim Brille die natürlich ihren Preis hat zurück.
Mal ein Beispiel. Freiwasserschwimmen den Polar OH1+ an die Form Schwimmbrille, die Uhr unter der Badekappe.
Während des Schwimmens wird in Echtzeit die HF, die Distanz, die Zeit und die Pace angezeigt.
Im Schwimmbad sind das noch wesentlich mehr Werte. Ich bin voriges Jahr nur draußen geschwommen. Das hat sich gut angefühlt.
Die Form-Schwimmbrille kostet alleine schonmal 200,-€ und eine Schwimmbrille ist ein Verschleißteil, mit deutlich begrenzter Lebensdauer. Bei der Lebensdauer meiner Schwimmbrillen von wenigen Monaten (nach wenigen Wochen lässt die Sicht meist schon nach und die Antibeschlagsbeschichtung wird auch weniger effektiv, so dass ich für Wettkämpfe meist neue Brillen mit zum Wetter passender Tönung nutze, wäre mir das (von eigenem Geld bezahlt und nicht gesponsort) zu teuer.
Will man mit der Form-Schwimmbrille die Herzfrequenz wissen, benötigt man sowieso als Zubehör den Polar-Sensor, den man aber eben auch ohne Brille genauso gut mit der Armbanduhr (zumindest mit üblichen Smart watches) koppeln kann.

Aber ich habe mit der Forms-Schwimmbrille keine eigenen Erfahrungen und es gibt glaube ich dazu auch schon einen eigenen Thread.
  Mit Zitat antworten