gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jetzt neu: Individuelle Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 17:14   #22
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Hi,

an welcher Religion orientiert sich die Trainingsplangestaltung?
- Gordo et al oder ein vollständig anderes Konzept?
Im Gegensatz zu den kostenlosen Plänen orientieren sich die individuelle Planung an meinen Erfahrungen. Es gibt keine Religion, die dahinter steckt, du wirst aber einige Ansätze von Gordo finden.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
- Angenommen man trainiert in der Base Phase nach den 18h Plänen (modifiziert -> mehr KA) und kommt erst in Build zu Euch. Macht das aus Eurer Perspektive Sinn?
Du kannst jederzeit in das Coaching einsteigen, weil ich nach Analyse des Ist-Zustandes immer versuchen werde, das optimale Trainingsprogramm zu erstellen. Es ist allerdings besser, wenn mir ein möglichst langer Zeitraum zur Verfügung steht.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
- Mindestlaufzeit sind 3 Monate pro Package - danach monatlich kündbar?
Ja.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
- Den größten Haken sehe ich darin, dass das "Basic" Package nur monatliche Anpassungen vorsieht.
Die wöchentliche Überarbeitung lässt sich bei diesem Preis nicht realisieren.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Als einigermaßen Erfahrener aber auch sehr Spass getriebener Athlet weiß ich grob schon worum's geht. Wenn ich mich dann schon hinreißen lasse und mich nem "fremden Plan" unterordne, sollte der für immerhin über 320 Euro in 4 Monaten auch auf Wochenbasis angepasst werden können.
Siehe oben.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Ansonsten sehe ich den "geldwerten" Vorteil zum kostenlosen Plan nicht wirklich.
Der Vorteil ist die Möglichkeit, auf Veränderungen des Soll-Ist Vergleiches zu reagieren. Krankheiten oder berufliche Ausfallzeiten können von einem starren Plan nicht berücksichtigt werden. Wettkämpfe, auch kurzfristige, können besser integriert werden. Größere mögliche Trainingsumfänge durch Urlaub lassen sich effektiv besser nutzen. Es gibt noch einige weitere Gründe, die werden wir aber mal in einer Sendung erörtern.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Ja, Ihr habt Euch sicherlich was dabei gedacht...
Haben wir, möchte aber nicht ausschließen, das etwas vergessen wurde.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten