gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ex-Radprofis nun TriaPro‘s
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 10:54   #22
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Wenn ich das so lese schlagen in mir zwei Herzen:

-Einerseits -> Doper find ich scheiße, da ich natürlich selbst auch nicht betrogen werden wollen würde. Bestrafung muss daher schon sein, auch aus Gründen der Abschreckung.

-Andererseits -> Diese "radikale" (vielleicht das falsche Wort, entschuldigt mich dafür) Haltung Doper sofort lebenslänglich zu sperren nach einem Vergehen halte ich auch für kritisch. Ich bin im Leben so froh wenn man mir gegenüber nicht bei jedem Fehler sofort so radikal ist. Es ist von Aussen oft so leicht zu urteilen. Wenn man in diesem Dopingstrudel in manchen Sportarten mal drinnen war, ist es glaub ich nicht so einfach wieder rauszukommen. Das fällt vorallem dann auf fruchtbaren Nährboden wenn das vielleicht noch Leute sind, welche nicht in den Genuß einer Erziehung gekommen sind die ihnen standhafte Prinzipien mitgegeben hat. Ich tue mich schwer darüber so hart zu urteilen nur weil ich in dieser Beziehung auch Glück hatte was die Erziehung angeht.



Das ein Michi Weiss da vorne mitfährt bzw. davonfährt bereitet mir auch Magenprobleme. Aber auch Captain hat recht. Ich denke, dass es auch im Triathlon genügend schwarze Schafe gibt, als das die Zahl der "Dopingvergangenheits-Wechsler" wohl vernachlässigbar ist. Eine olympische Ausdauersportart ohne das dort unerkannt Doper vorne mit rumturnen? Dafür bin ich einfach zu sehr Realist, als das ich das glauben könnte.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten