gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ex-Radprofis nun TriaPro‘s
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 10:24   #17
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Viele von euch machen es sich da aber etwas einfach.
Wiieso sollte es überraschend sein, dass ein ehemaliger Radprofi bei den Age Groupern ganz vorne ist? Der hat wahrscheinlich einem Profijahr mehr Radkilometer als die guten Age Grouper in 4 Jahren. Das Grundniveau im Profiradsport dürfte aufgrund der Leistungsdichte auch höher sein als im Triathlon.
Die Leute haben/hatten nicht nur aufgrund des Dopings richtig was drauf. Von daher halte ich fast schon für ein wenig kindisch, sofort die Dopingkeule rauszuholen, wenn eine ehemaliger Radprofi eine ganz gute Leistung abliefert.

Ich finde Doping auch verachtenswert, aber ich glaube Menschen können sich auch ändern. Die Gefahr, dass sich die Leute weiter vollpumpen besteht natürlich, aber ich sehe das als nicht so gesichert an, wie viele hier. Wenn ein ehmaliger Radprofi keinen Bock mehr auf das Dopingsystem, dass es zweifelsohne von 1990 bis 2008 (und wahrscheinlich aktuell immer noch) gab, hat und es sauber in einer neuen Sportart versucht finde ich das fast schon gut. Das sind nicht nur Doper, sondern auch Menschen, die sich ändern können. Das Vertrauen ist natürlich weg und sollten sie weiter dopen ist das verachtenswert.
Aber manche Triathleten halten sich gefühlt irgendwie für moralisch überlegen und freuen sich fast schon mit der Keule auf diese "Untermernschen" ("Etwas") draufzuhauen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten