gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung
Thema: Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 10:49   #45
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Da funktioniert leider nicht bei mir, da ich dann bis Mittags so viel Hunger habe, dass es eskaliert.

Gesund finde ich das auch nicht besonders.

Das Leber- und Muskel-Glykogen freut sich am Morgen über Nachschub.
Und so lange fasten, dass es zu einem ketogenen Zustand kommt, ist auf Dauer auch nicht ideal. (Denke ich)

Danke aber für den Tipp!
Das wird ja häufig als Grund gegen Intervallfasten genannt, also "funktioniert bei mir nicht, weil ich dann umkomme vor Hunger", aber genau das ändert sich ja dann.
Ich dachte früher auch, dass ich noch auf der Türschwelle tot umfalle, wenn ich ohne Frühstück aus dem Haus gehe. Ist aber nicht so

Warum war das so: daheim Frühstück (wenn man es so nennen mag) mit Kellogs Smacks und Kaba. Zwischen 9 - 10 Uhr erstes extremes Hungerloch, mittags das nächste. Nachmittags Schokolade, abends wieder Hunger...

Mittlerweile: mittags Essen, im Büro Sojajoghurt mit Obst, Nüssen, Samen, etc., im HO gemüselastig, abends Abendessen, keine Snacks, selten Hungergefühl, Gewicht zufrieden stabil

Wenn es abends auf eine längere Ausdauereinheit geht (2 Std Radfahren) nehme ich Gels mit, welche ich idR nicht benötige und geb in die Trinkflasche etwas Malto.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten