gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnapper und die seltsamen Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 21:51   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Hatte ich auch mal, er hat mir ein Foto der Bankkarte gesendet, ich die 60 Taler überwiesen.
...
Nie wieder was von gehört.

Leider zockst Du dann evtl. noch jemand anderen ab! Oft haben die "Betrüger" ja von irgendwem eine Kopie von Perso und EC Karte und schicken Dir das zu um das Geschäft mit dir seriöser zu machen. Diese Bilder haben sich die Betrüger aber oft in anderem Zusammenhang selber von noch anderen Verkäufern zuschicken lassen, zB bezahlst Du dann den Einkauf des Betrügers direkt an einen dritten!
Wenn die IBAN stimmig ist, kannst als Namen ja auch Mickey Mouse angeben.

Eine üble Welt aktuell
Thomas

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn irgendwas besonders „günstig“ ist wäre ich besonders vorsichtig.
Jupp, und das jetzt von mir dazu:
"ist etwas zu günstig um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr"
"Geiz frisst Hirn"

Abholung anfragen zeigt oft schon, ob das Angebot gut und seriös ist! Ich schreibe immer, dass ich beruflich eh in der Nähe bin und mal rumschauen möchte. Gibt es dann Adresse und Namen, kann ich ja recherchieren und mal anrufen! Schützt aber nicht vor ganz dreisten und gut informierten Betrügern...
Oft wird dann der Termin noch zwei, drei mal verschoben und man möchte doch so gerne das Schnäppchen haben, also...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (11.01.2021 um 22:01 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten