gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport mit Kindern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 13:06   #12
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Dank euch für eure Vorschläge.

einiges davon machen wir tatsächlich auch schon oder hatten es überlegt.
  • Radfahren - Ich laufe, er fährt, geht auch im Wald
  • Klettern - ich hab im Frühjahr eine Kletterwand an die Hauswand geschraubt.
  • Trimm-Dich-Pfad - leider 15km weg. Zu viel, um mal kurz vorbeizufahren
  • Inliner - sind vorhanden und werden auch genutzt
  • Trampolin - Garten (und die eigenen Nerven) zu klein
  • Orientierungslauf/Geocatching - Equipment vorhanden, muss ich mich mal einarbeiten
  • Ballsport - bin ich selbst leider die absolute Niete (vermutlich mache ich deshalb Triathlon ), muss ich mich selbst mal einarbeiten. Wer da korrekte Tipps hat, immer her damit. Leider ist der Sportplatz um die Ecke (Basketball & Fußball) einer Baustelle gewichen
  • Turnen - Matten habe ich, könnte man auch Indoor machen
  • Tischtennis - wäre eine Möglichkeit, Platte ist an der Schule um die Ecke (wenn da nicht gerade die Jugendlichen Party drauf feiern)
  • Rumpf/Dips/Liegestützen etc. - Fing er lustigerweise selbst beim Laufen mit an, haben die wohl in der Schule gemacht

Was Ausdauer und Bewegungsdrang angeht, mache ich mir tatsächlich wenig Sorgen. Im Herbst war in der Schule ein Spendenlauf für den Förderverein, da hat er uns schon ganz schön zahlen lassen.

Beim Thema Koordination (Hand-Auge und Arme-Beine) und Ballsport würde ich ihn gerne mehr fördern/unterstützen. Da sind aber schon einige gute Ideen dabei.

Thema TV: Wir sind im ersten Lockdown auf die YouTube-Videos von Alba-Berlin aufmerksam geworden. Das sind jeweils ca. 30min Videos der alba-Berlin-Jugendtrainer für verschiedene Altersgruppen: Kitas Grundschule, Oberschule. Fand ich sehr gut gemacht und ist wetterunabhängig. Da sind wir momentan leider an einem Übergang: Kita ist zu einfach, Grundschule richtet sich an alle Grundschulklasse und ist somit leider für 1.Klässler häufig sehr anspruchsvoll.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten