gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining – 4. Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 23:19   #25
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
aber ich bin mir nicht sicher, ob man schnelles Laufen beim IM mit Kraft gleichsetzen kann.
Zeigst Du mir, wo ich das geschrieben habe, dann kann ich dazu was sagen...

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es gibt nach meiner Einschätzung noch andere Eckpunkte die die Laufleistung bestimmen. Vor allem die Laufökonomie wird dabei von vielen unterbewertet.
D'accord. Wie Du ja selbst weißt, helfen z.B. gerade schnelle Einheiten bei der Ökonomisierung der Bewegung.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Neben der Technik gibt's dann noch etwas, was ich als Schlagresistenz bezeichne - wie stark ermüdet die Muskulatur durch die schlagartigen Belastungen beim laufen?
Seitdem ich Schellens live 2004 und 2005 in Lanzarote und dann 2006 in Südafrika siegen sehen habe, "beschäftige" ich mich mit dem Thema. Da ich zudem nur mit dem Free laufe, hat sich mein Laufstil sicherlich vom Komplettauftreter mit entsprechender Belastung wegentwickelt.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Mehr Kraft schadet aber sicher nicht beim laufen - so lange man nicht schwerer wird. Denn machen wir uns nix vor, vorne laufen die Bleistifte, hinten die Radiergummis.
Eben. Niemand hat behauptet, daß man mit Gewichten allein schneller wird.
Aber Du setzt doch auch recht heftige Gewichte für Kniebeugen ein - erzähl doch mal über Deine Erfahrungen dabei und warum Du das machst!

Gruß: Michel
dickermichel ist offline