gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anna ist Olympiasiegerin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 20:55   #571
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Informationslage während des Rennens war.
Funk gab's ja nicht. Was gab's und was war erlaubt?
Smartphone-Bedienung im Begleitfahrzeug war sicher erlaubt und die Begleitfahrzeuge mit Betreuer und Mechaniker drin haben auch fast jedes mal, wenn eine Athletin sich Verpflegung/Eis etc. geholt hat mit den Fahrerinnen gesprochen.

In der letzten halben oder dreiviertel Stunde des Rennens, als es um die Medaillen ging, war es sicher schwer, noch mit den Athletinnen zu kommunizieren, aber dei Fehler (aus Sicht der Niederländer) wurden klar in den ersten zwei Stunden des Rennens gemacht.
Ich kann schon verstehen, dass man Anna evt. nicht richtig kannte, obwohl ich der Meinung bin, dass jeder, der sein Geld im Profiradsport verdient (also auch der niederländische Teamchef), mindestens die ersten 10 der EM und die ersten 20 der WM detailliert hinsichtlich ihrer Leistungsstruktur kennen muss. Immerhin ist Anna ja auch ein Jahr lang für ein niederländisches Profiteam gefahren.

Aber da dies dem Rennen viel Farbe verliehen hat, könnte man von mir aus den ganzen Tourfunk (und am besten auch die Wattmesser) während des Rennens komplett verbieten, so wie es ja seit Jahren auch schon diskutiert wird.

Das würde dem Profiradsport in Punkto Attraktivität weitaus mehr helfen, als Verbote von Supertuck oder Ellbow-Position.
  Mit Zitat antworten