gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 15:31   #9270
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Lehrerverbände protestieren, weil zu viele Lehrer zu den Risikogruppen gehören....
Man sollte Corona schon ernst nehmen, aber deswegen nicht mehr arbeiten zu wollen geht in meinen Augen nicht.
Ich vermute, dass bei Lehrern auch mit reinspielt, dass jemand, der schon viele Jahre verbeamtet ist, das etwas "lockerer" sieht als jemand der in der "freien Wirtschaft" tätig ist.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es gibt andere Krankheiten außer Übergewicht und Bluthochdruck. Ich bekäme zweifelsfrei sofort ein Attest von meinem Hausarzt, wäre ich Lehrer.
"Jeder andere" geht auch nicht zur Arbeit. Ich bin seit Monaten daheim und viele meiner Nachbarn auch.
Die Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas zu verallgemeinernd.
Ich war zum Beispiel die ganze Zeit keinen einzigen Tag zu hause und bin durchgängig ins Büro gefahren. Genauso wie alle anderen Kollegen in meiner Abteilung und wir haben da mit Sicherheit 2-3 Kandidaten, die zu einer der Risikogruppen gehören.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn man sich zB Fahrtkosten und -zeit hätte sparen können. Die Möglichkeit gab und gibt es für uns leider nicht.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten