gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dreifachkurbel auf Zweifachkurbel umbauen mit wenig Aufwand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 23:27   #12
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In manchen Foren der Welt sind schon grandiose Phantasten unterwegs.
Der ist wahrscheinlich ernsthaft der Meinung, mit so nem Prozedere irgendwas zu verbessern.
Das wird (bestenfalls) genauso schlecht wie ohne Fräsen, nur mit mehr Aufwand. Da kann mans auch gleich lassen.
Generell ists immer geil, wenn zu nem Thema innerhalb weniger Minuten derartige Spezialisten auftauchen und Weisheiten absondern, dass man denkt, die letzten paar Jahrzehnte im eigenen Job habe mam nur mit den Dümmsten der Dummen verbracht und in den Entwicklungs- und Serviceabteilungen der Hersteller und Importeure sässen nur vollkommen ahnungslose Idioten.

Immerhin hab ichs neulich in so nem Kreis nach längerem Disput zum Reinigen von Bremsen endlich mal geschafft, so nen Schlaumeier anzustiften, seine Bremsscheibe mit WD40 gegen Quietschen zu behandeln.

Aber wie wieczorek in seiner Signatur so schön schreibt: 'Internetforen wissen immer alles besser.'

Tja, wie auch immer, Sybenwurz. Feilen würde ich nix. Aber fräsen? Das Lager, das vorher drin war, ist ja normal gelaufen. Da wundere ich mich, dass das neue Lager so schwergängig ist.
Vielleicht sollte ich das BSA-86 Shimanolager, dass ich für mein anderes Rad gekauft habe, dort einbauen? Ich habe aber eigentlich keine Lust, wieder alles auszubauen...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten