gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2020, 08:01   #12267
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Mancher hier nimmt sich eben das Recht zu bestimmen wer was hier zu denken , zu schreiben und zu kommentieren hat. Da ist der LidlRacer (bekomm schon Brechreiz wenn ich diesen DiscounterNamen schon höre) und Estebban (auch nicht wirklich besser). Eigentlich müsste man den Thread schließen. Den anderer Meinung sein ist hier nicht. Aber so geht halt Toleranz.
Ich empfehle mehr Gelassenheit; keiner hat hier tatsächlich Weisungsrecht - außer Arne, es ist also egal, wenn Einzelnen meine oder deine Meinung nicht passt. Ich glaube daran: wenn ich sachliche Gelassenheit vorlebe, bleibt die Diskussion auch trotz einiger "radikaler Hardliner" lebendig und offen. Sich auf deren Niveau mi Beschimpfungen zu begeben bestätigt sie mehr in ihrer Unbeugsamkeit. Den Thread schließen würgt die Diskussion ab - und das wäre m.M.n. schlimmer.
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Natürlich darfst du anderer Meinung sein - dein gegenüber darf dir halt auch sagen, dass deine Meinung dumm und gefährlich ist; oder willst du etwa dem bösen Discounter und mir unsere Meinung verbieten? Dann könnten wir den Thread ja schließen, denn anderer Meinung sein als deine ist hier nicht? Aber so geht halt Toleranz...
Jeder kann sagen, daß der andere dumm, gefährlich, oder sonstwas ist; mit solchen plumpen Methoden haben besonders Typen wie Trump Erfolg bei bestimmten Menschen. "Du darfst alles sagen, aber dafür darf ich Dich beschimpfen, dafür mußt Du halt die Konsequenzen tragen" ist allerdings keine Toleranz und keine Meinungsfreiheit, es ist ein Mangel an Argumenten - was weder den Angesprochenen, noch die meisten aufmerksamen stillen Leser hier im Forum überzeugen dürfte. Leider hallt es allzu oft so zurück, wie man in den Wald hineinruft, und entsprechend eskaliert es dann...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten