gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen um das Knie herum - wirklich nur muskulär?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2021, 06:05   #7
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von laufbekloppt Beitrag anzeigen
Jein... Also ich versuche Sie zumindest mit der Faszienrolle zu finden. Habe hier allerdings keinen genauen Plan an welcher Stelle Punkte liegen könnten, die bei dem Beschwerdebild relevant wären.

Aktuell konzentriere ich mich da größtenteils auf die Inneseite/Vorderseite des Oberschenkels (Sartorius und Vastus medialis)
Ich hatte neben meiner Schulter zwischendurch auch beim Knie Probleme und konnte zeitweise nicht laufen. Einen wesentlichen Fortschritt brachte bei mir die Behandlung von Triggerpunkten. Das hätte ich vor einigen Monaten noch gar nicht gedacht. Da ich so spät erst einen Arzttermin bekam, musste ich viel selbst recherchieren und testen.
Bei der Schulter half es mir definitiv und passenderweise bearbeite später mein Physio die genau gleichen Punkte.
Und die lagen an ganz anderen Stellen des Körpers, als man als Laie glauben würde.
Super geholfen hat mir die kostenlose Seite von Jan Lingen. Vielleicht findest du auch Hinweise.
https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/

Beim Knie hatte ich mehr Probleme an der unteren rechten Knie-Innenseite, vermutlich pes anserinus. Mit Laufpause und der Blackroll verschwanden sie.
Ich hoffe, die Ratschläge helfen.
Toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten