gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2022, 11:57   #28
Renne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Beiträge: 43
Ich war auch Samstag bei (meiner ersten) Langdistanz am Start. Ich fand den See bei der Therme schon super zum Schwimmen, der Landgang hat mich schon ein wenig gestört bzw. bringt mich sowas immer leicht aus dem Flow. Ja anfangs war schon ein ziemlicher Stau beim Schwimmen, dies könnte man vielleicht mit einer Wellenaufteilung besser hinbekommen. Mein Rad + Laufzeug habe ich bereits am Tag davor abgegeben. Somit relativ stressfreie Anreise mit Shuttlebus. Man muss es sich halt nur ein wenig einteilen und vielleicht ein wenig mitdenken, dann ging es ohne Probleme. Meinem Empfinden nach war heuer weit mehr Wind als 2021, aber im Endeffekt ist es ja für jeden gleich. Probleme mit der Verpflegung beim Rad hatte ich weniger, man musste halt sich halt ein wenig einreihen damit man eine Flasche bekommt. Aber auf der Laufstrecke hatte ich schon ein paar Mal einen Stau bei den Labestellen weil sie etwas kurz gestaltet waren, bzw. stießen die Helfer an ihre Grenzen weil zu Stoßzeiten wirklich viele Athleten auf einmal auftankten. Aber im Endeffekt haben die Helfer ihre Arbeit gut gemacht und man sollte ihnen dann doch dankbar sein dass sie sich in ihrer Freizeit hin stellen und uns eine Verpflegung übergeben. Also kurz gefasst finde ich kaum etwas auszusetzen. Nach dem Bewerb habe ich alle meine Sachen (neo) wieder bekommen, das Finisherbuffet war für mich auch in Ordnung. Wobei ich finde das Sackerl könnten sie sich schon sparen, da ich persönlich keine Lust auf Semmeln + Aufstrich nach dem Bewerb habe. Da reicht mir Obst + alkoholfreies Bier und vielleicht ein Kaffee. Kuchenbuffet wäre super, aber nach dem ganzen Zucker während des Wettkampf kann ich auch darauf verzichten.

Nebenbei Geschichte: Ich fand es ziemlich schlimm wie ein Athlet eine Frau beschimpft hat, nur weil sie ihm ein wenig zu langsam in die Kurve vor der Wechselzone einbog (ich war Zuschauer). Er hat sie gleich angeschrien und geflucht als würde es hier um sein Überleben gehen. Der Typ sollte mal ein wenig nachdenken worum es eigentlich geht... Aber gut, anderes Thema.
Renne ist offline   Mit Zitat antworten