gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Kienle beendet Karriere Ende 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 08:48   #16
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde ihm einfach ein würdigeres Karriereende wünschen,dem Sebi...
Ob es ein würdiges Karriereende ist/war, werden wir in zwei Jahren sehen.

Im Grunde ist es ja nur noch die Saison 2022, dann kommt schon die Abschiedstour. Dass er nach zwei Jahren Pandemie nochmal zum Abschluss nach Hawaii will, ist durchaus nachzuvollziehen. Auch, dass er danach ein paar Rennen mitmachen will, die vielleicht sonst immer der Saisonplqnung mit Höhepunkt Hawaii zum Opfer gefallen sind.

Ob und wie lange Kienle auf höchstem Niveau mithalten kann, werden wohl nur er und sein Umfeld einschätzen können. Wir als Zuschauer können das höchstens rückblickend beurteilen.

Wenn er noch Spaß und Ehrgeiz hat, sich einfach von seinen Fans und Sponsoren verabschieden will oder noch die Vorbereitungen für sein zukünftiges Leben treffen will, soll er das tun. Wer sind wir (als Fans/Zuschauer/Hobbysportler), dass wir beurteilen können, was für einen Profisportler das richtige ist bzw. wann dieser zurücktreten soll. Gilt das neben Kienle auch für jeden anderen (deutschen) Profi, der in den letzten zwei Jahren kein Rennen mehr gewonnen hat?

Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: Kienles letzte vollständige Saison vor Corona war mit einem zweiten Platz in Frankfurt (mit überragender Radleistung und super Laufleistung trotz Scherbe im Fuss) und einem dritten Platz auf Hawaii überaus erfolgreich. Warum sollte man ihn jetzt komplett abschreiben? Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er immer noch in fast jedem Rennen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Ich freue mich drauf, ihn noch bei ein paar Rennen zu sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten