gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 20:49   #2100
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gut, dass Handys inkl. der dort häufig vorliegenden Googleverläufe etc nicht schon seit Jahren machen (Gesichtserkennung). Juckt keine Sau.

Da rollt gar nichts auf uns zu, das ist schon lange da.

Ausweiten kannst du das auf Smartbuildings. Da fährst Du unten in die Tiefgarage und oben startet Dein PC, Dein Schreibtisch fährt auf die passende Höhe, das Licht wird auf Deine bevorzugte Einstellung gedimmt und der Kaffeevollautomat spuckt schon mal Dein Spezial aus. Wird so schon gebaut.

....
[Offtopic]

Ja, manches ist mir bekannt. Städte komplett ohne Ampeln usw.
Ich habe den Eindruck, dass es vermehrt real wird.
Gängige wissenschaftliche Meinung ist es ja, dass alles, was passiert, Ergebnis elektronischer Aktiviät ist und entsprechend mit Algorithmen simuliert werden kann. Letztendlich ist alles Datenverarbeitung - ob Liebe oder Börsenkurse, auch Triathlon. Wenn man z.B. das Buch 'Die 4. Industrielle Revolution' von Prof. Dr. Schwab liest (der, der auch 'COVID The Great Reset' geschrieben hat), erkennt man diese Basis, die sich durch das ganze Buch zieht. Diese Denkweise, die überall anzutreffen ist, würde ich gerne mehr (i.S.v. kritisch) im Fokus sehen

[/Offtopic]
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten